Schleuse Woktersdorf

Die ganz alten – im Sinne von langjährigen – WfF-ler werden sich gern noch an Mike Lehmann und seine Abenteuer auf der “Baustelle Woltersdorf/Schleuse Ost” erinnern, denn die Kunstfigur des Senders Fritz war damals auch Kult bei uns. Es wird daher im Jahr des 20-jährigen Bestehens von WfF mal wieder Zeit, eine seiner “Wirkungsstätten” zu besuchen 🙂

Egal nun, ob man Mike kennt oder nicht: Wir laden jedenfalls am Sonntag, 13. September zu einer auch fürs Rennrad geeigneten WfF-Radtour nach Woltersdorf ein! Treffpunkt ist 11 Uhr am S/U-Bahnhof Frankfurter Allee, Ecke Möllendorffstraße (Springbrunnen).

Mike werden wir in Woltersdorf leider nicht mehr antreffen, denn die Sendung wurde schon 2003 abgesetzt. Doch es gibt dort nette Cafés, darunter die Konditorei Knappe, bei denen wir einen Stopp einlegen.

Es wird also eine locker-sportliche Tour sein, für die wir einen gemäßigten Schnitt um die 26 km/h planen. Das Ende der Tour nach 77 km ist somit gegen 14.30 Uhr vorgesehen.

WfF-Rennradtour zur Schleuse Woltersdorf