Die TransPommern nach Danzig wurde aufgrund der immer noch unsicheren Situation abgesagt. Dafür gibt es im gleichen Zeitraum, 4. bis 7. September 2020, eine viertägige Etappenfahrt zweimal quer durch Mecklenburg-Vorpommern.

Start ist in Fürstenberg/Havel. Von dort geht es bis zur westlichen Grenze von Mecklenburg, weiter in einem Bogen über Wismar nach Vorpommern und schließlich zurück nach Fürstenberg. Die Strecke ist grundsätzlich fürs Rennrad geeignet. Die Etappen werden überwiegend auf ruhigen Nebenstraßen verlaufen:
4.9. Fürstenberg – Demen, 137 km
5.9. Demen – Wismar, 133 km
6.9. Wismar – Greifswald, 157 km
7.9. Greifswald – Fürstenberg, 125 km

Übernachtet wird in Hotels. Das Gepäck muss jeder selbst transportieren. Das Essen unterwegs und am Abend erfolgt in Eigenregie.

Die Teilnahmegebühr beträgt für 3 x Ü/F 135 €. WfF-Mitglieder zahlen 10 € weniger. Weitere Informationen gibt es bei Tom (tom@wff-berlin.de).

Update: TransPommern => TransMV