Am Sonntag, 8. November 2020 findet von 16 bis 18 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Aus bekannten Gründen muss diese online durchgeführt werden. Dafür nutzen wir die Onlinemeeting-Funktion von Microsoft Teams. Dies können wir im Rahmen unseres Microsoft 365 Business-Abonnements datenschutzkonform einsetzen.

Zur Teilnahme an der Versammlung öffne bitte den veröffentlichten Link auf einem PC oder Notebook. Danach wird dir dieses Bild angezeigt:

Wenn du einen geeigneten Browser benutzt (Google Chrome, MS Edge, Safari, für Firefox ist das Add-On “Teams Phone Fix” nötig), dann kannst du einfach “In diesem Browser fortfahren” anklicken. Solltest du schon die Teams-App auf deinem Rechner besitzen, dann öffnet sich diese automatisch oder nach einem Klick auf “Microsoft Teams-App öffnen”.

Falls dir dieses Fenster angezeigt wird, kannst Du vor dem Start auswählen, welche Geräte (Mikrofone, Kamera etc.) du nutzen möchtest.


Wenn Du mit einem mobilen Gerät mit iOS oder Android teilnehmen möchtest, ist die Installation der MS Teams-App notwendig.
(Nähere technische Informationen und Hilfen findest Du hier.)

Zugangsdaten sind grundsätzlich nicht erforderlich. Wenn du jedoch ein MS Teams, Office 365- oder ein anderes Microsoft-Konto besitzt, kannst du dich mit diesem anmelden. Ansonsten musst Du lediglich deinen Namen eingeben, damit wir dich als Mitglied identifizieren können.

Bei Fragen vorab oder Problemen während der Veranstaltungen hilft dir gern Tom (01725200339, tom@wff-berlin.de).