Zusammen mit dem lebensnah e.V. haben wir seit Januar diesen Jahres ein wöchentliches Fußballtraining für minderjährige Flüchtlinge nähe der Storkower Str. (Berlin) angeboten. Ob das Training auch im neuen Schuljahr weitergeht, ist noch nicht final entschieden, da das Wohnheim geschlossen wurde und viele der Jugendlichen jetzt von Familien in anderen Stadtteilen betreut werden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.
Trotzdem wollen wir den Verein und die Jugendlichen weiter unterstützen und bitten euch daher um die Spende eines Fahrrades. Der Verein besucht mit den Kindern und Jugendlichen die Jugendverkehrsschule am Hohenzollerndamm und nach erfolgreichen Kursen und Prüfungen, erhalten die Kids den Fahrradführerschein.
Wir wollen, dass die Kinder und Jugendlichen mobil bleiben und sammeln für sie gebrauchte Fahrräder. Wenn ihr also eines abzugeben habt, egal ob Mountainbike, Rennrad, Stadtrad oder Omas Shopping Cruiser, wir nehmen es! Auch kleine Schäden stören uns nicht. Zusammen mit UniRad (TU Berlin) wollen wir die Räder wieder fit machen. Als schaut in eure Keller und schenkt uns euer Räder!
Für Rückfragen oder konkrete Spenden, meldet euch bitte unter fahrrad-spenden@wff-berlin.de

Aktion Fahrrad Spenden