WfF Jugend- und Familientour 2023 Saaleradweg vom 05.08.2023 bis 13.08.2023 (= 9 Tage)

05.08.2023 - 13.08.2023 (= 9 Tage)
Anmeldebeginn: 21.01.2023 20:00
Zukünftige Termine dieser Serie: 03.08.2024

Die diesjährige WfF Jugend- und Familientour führte 40 fahrradbegeisterte WfF-ler entlang der Saale nach Norden.

entlang der Saale

In Hof startend war der 1. Tag trotz einiger Startschwierigkeiten ein Highlight für Groß und Klein: Suche nach König Wenzel in der Wenzelhöhle, Ausblick vom Lichtenberg und Übernachtung im Schützenhaus Bad Lobenstein mit Luftgewehr- und Bogenschießübungen - slay... Außerdem konnte sich Tom die Quelle der Saale anschauen, was bestimmt seeehr interessant war.

Am 2. Tag haben wir den Saale-Turm erobert und direkt die WfF-Flagge gehisst. Im absolut ,,wunderbaren" Ferienland Crispendorf - unserem Etappenziel - bewunderten wir dann die original DDR-Einrichtung einer ehemaligen FDGB-Anlage mit Matratzen, Bad-Armaturen und einem Fernseher aus den 80ern. Uns fiel schnell auf, dass es absolut keinen Handyempfang gab! Und hier sollten wir unseren Ruhetag verbringen?! Trotz dieser Herausforderungen machten wir das Beste draus und schlossen den Tag mit einem spaßig-analogen ,,Eltern gegen Kinder Quizduell" ab.

Am Ruhetag gab es ein aufregendes Fußballturnier mit 5 ,,professionellen" Mixed-Mannschaften, bevor es dann hieß: Groß gegen Klein (2:4). Die Stimmung war toll! Die anschließende Bimmelbahnfahrt über das Gelände des Feriendorfes und ein gemeinsamer Grillabend schlossen den Tag chillig ab.

Am nächsten Tag ging's wieder auf's Rad. Diesmal machten die geplanten Events des Tages die Anstrengung beim Fahrradfahren vergessen: Alpakawanderung, geführte underground Mountainbiketour durchs Bergwerk oder Bergwerksführung, bei der auch direkt die Bergbahn entgleiste. In Ranis angekommen stand eine finster-gruselige Nachtwanderung an, die bei allen sehr gut ankam. Am Himmel gab es zudem etliche Sternschnuppen (Perseiden) zu bestaunen.

An den kommenden drei Tagen konnten wir uns zu jeder Mittagspause im Freibad abkühlen. Parkour im Bikepark (auf dem nach Jena), Beachvolleyball (auf dem Weg nach Naumburg), Sprungchallanges vom 3er und 5er (auf dem Weg nach Halle) und Party mit Tanz und selbstgemachten Cocktails (Naumburg) waren weitere Highlights, die uns stets bei Laune gehalten haben. So ließen sich knapp 300 km gut radeln, selbst für 7-jährige Erstradler. Und wer mehr wollte, konnte sich auf längeren Routen mit noch mehr Höhenmetern die Kante geben. YOLO - you only live once.

Und was sollen wir noch sagen, außer: Ey Digga, auf Lock machen wir das nächstes Jahr nochmal!

Eure Louise und Emma

mit Alpaka Wanderung

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org