Wir sind ein 1995 gegründeter Berlin-Brandenburger Sport- und Jugendverein mit Mitgliedern aus ganz Deutschland. Bei uns bist du richtig, wenn du gern in netter Gesellschaft Sport treiben möchtest. 
Wir bieten Aktivitäten vor allem im RadsportVolleyball und für Familien an. Dazu gehören Tages- und Mehrtagesradtouren, Beachvolleyballcamps und regelmäßiges Volleyballtraining.

Die nächsten Tagesveranstaltungen
23Mai
SRF on Thursday: Mit Anlauf auf den Kienberg
17:30, Stefan-Heym-Platz (S/U Frankfurter Allee)
01Juni
Nuclearban Radmarathon Berlin
06:30, Brandenburger Tor
02Juni
ADFC Sternfahrt Berlin
10:25, Bahnhof Mahlsdorf
15Juni
WfF Jugendradtour zum Stand Up Paddling
10:30, Strandbad Friedrichshagen
Ankündigungen und Berichte
Suche:
Ausblick: WfF Stand Up Paddling mit Einsteigerkurs am 15.06.2024 (ab 12 Jahre)
Am 15. Juni findet das 1. WfF Jugendevent in Form eines Einsteigerkurses fürs SUPen (Stand Up Paddling) auf dem Müggelsee im Strandbad Friedrichshagen in Kooperation mit Nalani SUP Surfing statt. Bei einem Radverein ist die Anreise mit dem Rad natürlich Pflicht und wird durch den Organisierer auch persönlich kontrolliert! Es wird auch eine geführt Radtour ab S-Bahnhof Mahlsdorf... mehr»
Kommentare (0) Robert Hinrichs / 16.04.2024   
Rückblick: WfF-Jugendfahrt auf dem Kopenhagen-Radweg nach Warnemünde
Eine etwas andere Herrentagstour startete am Himmelfahrtstag den 9. Mai 24 in Oranienburg: 11 Jugendliche machten sich mit vier Herren auf zur WfF-Jugendfahrt nach Warnemünde. Das Ziel: Anbaden in der Ostsee. Vollbepackt mit Taschen war das Leistungsniveau in der Gruppe erstaunlich ähnlich, so dass sich die Altersgrenze ab 12 bestätigt hat. So kam die Gruppe am 1. Tag zügig voran, lachte über die PKW-Staukolonne und staunte über das Radfahrmekka am Stadthafen von Liebenwalde – wenngleich wir jünger und nüchterner unterwegs waren. Weiter ging es auf Flüsterasphalt nach Zehdenick, wo wir unsere eindrucksvollste Mittagspause erleben sollten: Gespeist wurde bei Istanbul Döner zwischen... mehr»
Kommentare (0) Robert Hinrichs / 21.05.2024   
Rückblick: WfF fuhr am 28.04.2024 zum Sattelfest
Nun war es endlich soweit, denn die ersten Planungen zu dieser Veranstaltung waren bereits im Winter gestartet. WfF hatte damals zugesagt, in Rücksprache mit dem Bürgermeisterbüro von Petershagen/Eggersdorf zwei von 20 geführten Touren zum Sattelfest zu organisieren und einen Vereinsstand vor Ort aufzubauen. Diese Langfristigkeit ist immer gefährlich, insbesondere wenn man... mehr»
Kommentare (0) Robert Hinrichs / 28.04.2024   
Rückblick: WfF fuhr nach Holland am 14.04.2024
Am Sonntag, den 14.04.2024, fuhr WfF nach Holland. Okay, es war nur der Hollandpark am Autobahndreieck Barnim, wo das holländische Lebensgefühl versucht wurde zu vermitteln.. Und offensichtlich muss ganz Holland aus Spielplätzen und Tulpen bestehen. Das sollte WfF bei Gelegenheit überprüfen! Jedenfalls trafen sich 22 Personen um 10 Uhr am S-Bahnhof Mahlsdorf zur Abfahrt. Erfreulich... mehr»
Kommentare (0) Robert Hinrichs / 15.04.2024   
Rückblick: 2. WfF U18 Kletter-Tag 🧗
Unser WfF bietet (wieder) seit 4 Jahren regelmässig Aktionen und Ausflüge für Familien, Kinder und Jugendliche. Manchmal geht es mit dem Rad 🚴‍♀️🚴🏿🚴‍♂️ weit in andere Bundesländer, manchmal um die „Berliner Ecke“ zu einem Freizeittag. In diesem Rahmen hatten wir am 20.04. alle Mitglieder unter 18 Jahre in die Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins eingeladen. Die moderne und kinderfreundliche Halle befindet sich nicht weit vom Hauptbahnhof. Knapp 20 Teilnehmer im Alter von 4 - 16 waren gekommen und zusammen mit unseren Experten Tobias, seinem Sohn Falk und Spiderman Lars, den Kletter-Sport erkundet. Da es die zweite Kletter-Veranstaltung im Vereinsrahmen war, kannten viele Teilnehmer schon... mehr»
Kommentare (0) Stefan Hainke / 09.05.2024   
Rückblick: WfF Saisonauftakt Wake-Up-Warm-Up-Tour am 16.03.2024
Der Bericht über den diesjährigen Saisonauftakt muss eigentlich schon mit der Wetterprognose anfangen, welche max. 10°C, Dauerregen und Gewitter versprach. Da macht man sich als Organisationsteam (Tom, Matthias, Robert) schon so seine Gedanken: Fahren wir oder fahren wir nicht? Bewerben wir den Saisonauftakt nochmal oder nicht? Erst am Freitagmittag war klar: Es wird ein Zeitfenster ohne... mehr»
Kommentare (1) Matthias Reimer / 17.03.2024