für jedes Alter aber mit Fokus auf die Nachwuchsförderung, daher eher normale Tourenlängen bei gemäßigtem Tempo

Familientouren

Wir organisieren mehrmals im Jahr Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien. Dazu gehören zum Beispiel die mehrtägige Familienradtour, das Familien-Beachvolleyball-Camp und das Familienwochenende. Grundsätzlich kann jeder teilnehmen, egal ob mit oder ohne Kind. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die sich ausschließlich an Kinder und ihre Begleiter richten. Mehr dazu erfährst du in den Details zur jeweiligen Veranstaltung.

Die nächsten Termine

Deine Ansprechpartner

Claudia Straßer
Tourenleitung
Robert Hinrichs
Familientouren
Ausblick: WfF radelt zum Petershagener Sattelfest am 28.04.2024

Am 28. April 2024 findet das nächste Sattelfest in der Märkischen S5-Region statt. Diesmal wieder im Doppeldorf Petershagen/Eggersdorf: der historische Dorfanger in Petershagen ist das Ziel.
Im Rahmen des beliebten Sportevents starten eine Vielzahl von geführten Radtouren in der Region und enden als Sternfahrten auf dem historischen Dorfanger des Doppeldorfs. Dort werden wir gebührend in Empfang genommen, es gibt Speis und Trank, ein Unterhaltungsprogramm und natürlich viel Wissenswertes zum Thema Fahrrad und (Rad-)Tourismus.

Wir freuen uns auf ein Frühlingserwachen mit Euch allen!

Überblick

  • K&F-Tour, 50 km; Start: 10.00 Uhr Bhf. Mahlsdorf vor dem Rewe Parkplatz (nicht Rennrad geeignet)
  • Geländetour, ?? km; Start: ?? Uhr S/U-Bhf. Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz)
  • Rennradtour, ?? km; Start: ?? Uhr S/U-Bhf. Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz)
  • https://www.komoot.de/collection/2542382/-petershagen-sattelfest-am-28-04-2024
  • Ankunft aller Touren am Zielpunkt 12:00 bis 12:30 Uhr
  • Start Rückfahrt: ca. 14.00 Uhr
  • Zielankunft ca. 16:00Uhr bis 16:30Uhr

siehe: 28.04.2024: WfF fährt zum Petershagener Sattelfest
Kommentare (0) Robert Hinrichs / 28.04.2024   
Ausblick: WfF Familientour führt zum Holland Park am 14.04.2024

Am Sonntag, den 14. April 2024 fahren wir zum Holland Park.

Geplant ist die Radtour als Familienradtour, denn vor Ort kann man rutschen, klettern aber auch shoppen und Kaffee trinken, also ist für jeden etwas dabei:

Das ist eine offene Radtour für jede und jeden, wir freuen uns aber über Eure Anmeldung.

Überblick


siehe: 14.04.2024: WfF fährt zum Holland Park
Kommentare (0) Robert Hinrichs / 14.04.2024   
Ausblick: WfF U18-KletterTag am 07.10.2023

Wenn im Herbst die Stürme und der Regen Sport draußen ungemütlich machen, werden wir mit unseren jungen Mitgliedern indoor für Spaß und Bewegung sorgen. Am Samstag den 07.10. vormittags wollen wir im Kegel Berlin indoor Bouldern und Klettern gehen. Unsere Kletterprofis Tobi und Carsten sorgen dabei für einen sicheren Ablauf und führen Anfänger behutsam an den Sport heran. Teilnehmer mit Erfahrung werden neue Routen aufgezeigt.

Ablauf:

° Eintreffen + Vorstellung

° Einweisung in Material + Regeln

° Anleitung und Ausprobieren Klettern mit Sicherung an der Wand 

° Anleitung und Ausprobieren Bouldern

Wir werden beide Disziplinen kennenlernen: Bouldern und Klettern mit Seil und Gurt. 

Aufgrund der Witterung haben wir uns für eine andere Kletter-Location morgen entschieden.
 
Wir treffen uns nun 10:00 Uhr
direkt vor der
Kletter-Halle des Deutschen Alpen Vereins
Seydlitzstraße 1H
10557 Berlin
 
Der Rest bleibt.

Kosten: Für WfF-Kinder und Jugendliche übernimmt der Verein die Kosten für Eintritt und Equipment. Erwachsene zahlen selbst. 

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt nur für die Kinder.

Ansprechpartner: Tobias Boxberger (tobi@wff-berlin.de

 

 


siehe: 07.10.2023: WfF U18-KletterTag
Kommentare (0) Sebastian Lenk / 22.08.2023