WfF-Forum  
  Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
Benutzername: Passwort:

Forum » WfF EuropaRadtour » Wohin 2007? 1 2 3 4
Antwort schreiben
30.08.06 12:42
tom

Wohin 2007?

Natürlich ist noch viel, viel Zeit bis zum Sommer 2007 - der jetzige ist ja noch nicht mal vorbei
Aber vielleicht hat sich doch schon diese/r oder jene/r Gedanken gemacht, wohin die Reise im nächsten Jahr gehen soll?! Schreibt uns, welches Ziel die WfF EuropaRadtour 2007 haben könnte. Wir sind gespannt

Tom

30.08.06 19:27
Marcel

Re: Wohin 2007?

Nun, wenn du mich so fragst: Gen Osten! Wie wäre es mit einer Tour durch Polen, das aus WfF Sicht unentdeckte Land Oder wie wäre es mit einer Fahrt nach Litauen etc.

Der Norden hat sicher auch seinen Reiz, wenn ich so an die Fjörde Norwegens denke. Und die 21 Nationalparks sind sicher auch ein erFAHRbares Ziel....

Was ich nicht mehr machen würde, wäre eine Tour über die Alpen. Ich denke, die sind für's erste ausgelutscht

Liebe Grüße,
Marcel

01.09.06 00:44
Ronni Urbaschek
nicht registriert

Befürworte nach wie vor eine Reise durch das Baltikum bis Helsinki, oder auch von Berlin über Petersburg nach Helsinki, und mit einer Fähre zurück.

Soweit meine Idee`n , fände aber auch Touren in Richtung Rumänien und Bulgarien sehr reizvoll.
Soweit meine Intentionen.

Ronni grüßt formvollendet.

04.09.06 14:05
eberhard
nicht registriert

hi zusammen,
mich würden auch normandie und bretange interessieren.

unter http://www.ecf.com/83_1 gibt es eine übersicht vieler weiterer strecken der European Cyclists' Federation...

06.09.06 02:55
alex

Hallo zusammen,

also ich würde ebenso eine Tour in den Westen oder Osten Europas befürworten. Norwegen klingt zwar auch spannend, aber aufgrund seines Reliefs sind die Strassen nicht unbedingt so idyllisch wie in den Nachbarländern Schweden und Finnland. Zumal auch die vielen Fährpassagen und Tunnelumgehungen das Vorankommen nicht unbedingt erleichteren; zumindest einer größeren Gruppe erschweren...
Die Alpen an sich sind so vielfältig und immer wieder reizvoll - ich für meinen Teil könnte davon nie genug kriegen.
Aber es gibt ja auch auf dem Längengrad interessante Regionen - also könnte es Frankreich oder einer der nun schon nicht mehr neuen EU-Staaten schaffen, zum Ziel einer WfF-Sommertour auserkoren zu werden.

Viele Grüße von hier unten
alex

08.09.06 19:33
Julie
nicht registriert

Hallo Ihr Lieben Diskutierenden!

Nach einigen Ideenaustausch-Gesprächen finde ich eine Sommertour Richtung London (ja zu den Islandmonkeys ) sehr interessant!!!

Zum einen würde es durch die Niederlande gehen ... wobei ein Abstecher nach Amsterdam sehr reizvoll wäre (ist ja schließlich auch eine Künstlerstadt ), zum anderen ist London eine wunderbare & sehenswerte Stadt (was ich nicht nur sage, weil ich die Sprache so liebe )

Auch wenn jetzt viele denken werden - aber da regnet es ja nur - meine einjährige Erfahrung hat mir gezeigt: Es gibt auch sehr viele Sonnentage dort und gerade an solchen läßt sich doch gern ein "custard filled doughnut with tea" im Café oder auch Abends ein kühles "Cyder" in der Kneipe genießen

... und apropos Erfahrung: Die letzte Sommertour zeigte uns jawohl, dass auch der Süden kein 100%iger Garant für "Sonne pur" ist - also: warum nicht nächstes Jahr mal einen Trip gen Norden riskieren?!

liebe Grüße

09.09.06 12:31
Focusbiker_1

Also ich bin für Polen ,Lettland,Litauen,Finland.....

soll ja sehr schön sein und ist auch nicht so teuer

vielleicht mal wieder mit Zelten und Gepäck?

oder Normandie in Frankreich oder die Pyrenäen

Aber bitte nicht wieder die Alpen

nach Marseille,Gardasee,Venedig,Split,Rom sollten wir den Alpen mal eine Auszeit gönnen.

Gruß

raus

Robert

09.09.06 13:23
tom

Hallo Robert!

Zitat:

vielleicht mal wieder mit Zelten und Gepäck?

Gute Idee! Die diesjährige Sommer-Zelttour stieß ja auf totale Begeisterung und war ein voller Erfolg
Aber im Ernst: Eigentlich spricht ja nicht viel dagegen, 2007 neben einer "großen" WfF EuropaRadtour noch eine kleinere/kürzere Tour mit Zelten anzubieten. Doch dann muss das anders und konsequenter angegangen werden als in diesem Jahr.
Vor allem aber müssen sich Leute finden, die so etwas (zusätzlich) organisieren...

Gruß
Tom

09.09.06 14:59
Julie
nicht registriert

Also wenn ihr sowieso schon von einer zweiten Tour sprecht - mein Zweitvorschlag: wie wäre es mit einer kleineren, aber zügigen Tour Richtung Istanbul?! ...

Ich weiß, einige wenige von uns kennen diese Tour schon, aber die Schilderungen klangen echt nett und für mich sehr reizvoll!!!

und es ginge ebenfalls Richtung Osten ... ohne die Alpen wieder queren zu müssen

was meint ihr dazu?!

11.09.06 10:13
tom

Hallo Julie!

Zitat:

Also wenn ihr sowieso schon von einer zweiten Tour sprecht - mein Zweitvorschlag: wie wäre es mit einer kleineren, aber zügigen Tour Richtung Istanbul?! ...

Ich finde, es ist tatsächlich ein sehr interessantes Ziel. Nur:
1. Es sind laut map24.de über 2.300 km.
2. Würde man jeden Tag 140 km fahren, dann wären es dennoch 17 Etappen.
3. Ein (kostenerhöhendes) Begleitfahrzeug ist auch bei einer kleinen Gruppe nötig.

Aus meiner Sicht ließe sich das Ganze nur so sinnvoll und preisgünstig organisieren:
- max. 12 Personen
- ein kleinerer Transporter
- Ggf. wechselnde Fahrer (sonst müssen sein Kosten komplett übernommen werden)
- Mitnahme von Zelten
- 5 feste Quartiere im Voraus reservieren, ansonsten Zeltplätze nutzen (das hat bei unserer 2002-er Tour nach Budapest - bis auf eine Ausnahme - durchweg gut funktioniert)
- Rückflug, Räder im Transporter zurück

Ich könnte mit vorstellen, dabei zu sein, allerdings nur neben der Sommertour. Das würde bei mir bedeuten, dass nur Mai oder Juni in Frage käme.

Gruß
Tom

Antwort schreiben 1 2 3 4

© 2005 | PHP Forum ohne My SQL  

Php Forum Deaf Community ReifenZahnzusatzversicherungPrivate KrankenversicherungGolfm mPoker Forumkostenloses Artikelverzeichnis Script fTagesgeldDatenrettung - Datenwiederherstellungal